50 Jahre Insieme – 10 Jahre Unterstützung durch Kiwanis  (8. September 2007)

Tradition hat schon der Ausflugs- und Spieltag, der die Mitglieder des Kiwanis-Club Zollikon

den Behinderten offerieren.

Am Samstag, 8. September 2007, war es wieder soweit. Gespannt bestiegen 25 Behinderte
beider Geschlechter, Kinder wie Erwachsene, am Bellevue den Bus, der sie in die luftige
Höhe, d.h. zur Bauernfamilie Menzi auf der Forch-Guldenen brachte

Auf dieser „grünen Insel“ hatten die Kiwaner bereits alle Geschicklichkeitsspiele vorbereitet,
welche spielerisch die Fähigkeiten der Teilnehmer prüfen sollten. Jedes Jahr müssen neue
Spiele ausgedacht werden, um die Spannung zu erhalten.

Bei Sonnenschein und begleitet von der Musik des bewährten Handorgelduos ging es ans
Werk, jeder versuchte so viele Punkte wie möglich zu ergattern, gab es doch schöne Preise
für die besten Akteure zu gewinnen. Es war wiederum sehr eindrucksvoll, wie jeder, trotz
Behinderung, bestrebt war, sein Bestes zu geben! Diese Tatsache liess die Kiwaner den
Aufwand für die Organisation bald vergessen.

Arbeit macht Hunger! So bildete sich bald eine Schlange vor dem tollen Buffet, wo unter der
Leitung eines veritablen Küchenchefs Würste und allerlei Salate auf die hungrigen Mäuler
warteten. Der nächste Höhepunkt war die Preisverteilung und das gemeinsame Singen mit
Peter und seiner Gitarre. Schon war es wieder Zeit für den Aufbruch, der gemeinsame Weg
zur Forchbahnstation wurde unter die Füsse genommen, nicht ohne vorher den Kiwanern
zu danken und sich auf das nächste Jahr zu freuen!